top of page
26.png

Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu begleiten, ein offenes Ohr zu haben für persönliche Themen und sich dabei hineinzuversetzen in die Gefühle meines Gegenübers ist meine Herzensangelegenheit und begleitet mich wie ein roter Faden durch meine berufliche und private Biografie. Immer wieder habe ich entdecken dürfen, wie das äußere Umfeld uns bereits in jungen Jahren in persönlichen Vorstellungen und Überzeugungen lenkt und im Erwachsenwerden prägt - und wie wir manchmal im Erwachsenenleben an einen Punkt gelangen, an dem wir gerade nicht weiterkommen und uns blockiert fühlen .

 

Ich bin leidenschaftlich gern systemische Coachin und Beraterin. Einfühlsam, stärkend, lösungsorientiert und mit der tiefen Überzeugung, dass es für jeden Menschen – ob groß oder klein - eine passende Lösung für sich und seine persönlichen Themen gibt.

Dabei arbeite ich einfühlsam, intuitiv und stets lösungsorientiert und begegne meinem Gegenüber auf Augenhöhe, behutsam und vorurteilsfrei. Jeder ist anders und geht seinen eigenen Weg - und das ist auch gut so.

Mit einem ganzheitlichen Blick für "die Themen hinter den Themen" erkenne ich, was mein Gegenüber in echt bewegt und welche Dynamiken, Werte und Überzeugungen ihn dabei aktuell noch von seiner Lösung entfernen. Gemeinsam schauen wir auf bisher Unerkanntes und entwickeln persönlich ausgerichtete Lösungswege, die von allen Beteiligten (Familie, Partner, Kinder) gut angenommen werden können.

einfühlsam. stärkend. lösungsorientiert.

Qualifikationen

✺ zertifizierter Familiencoach
(BCA Business Coaching Akademie)

✺ zertifizierter Kinder- und Jugendcoach
(nach AKJC)

✺ IHK zertifizierter Systemischer Business Coach
(BCA Business Coaching Akademie)

✺  zertifizierter Coach mit systemischen Ansätzen
(BCA Business Coaching Akademie)​

✺ Weiterbildung zur Psychologischen Beraterin
(in Kooperation mit dem Institut für Lernsysteme)

✺ verschiedene Aus-und Weiterbildungen

Familienaufstellung, Familienstellen, Energiearbeit, 
Lebensberatung

✺ langjährige Berufserfahrung im Projectmanagement, HR, Personalentwicklung

✺ Weiterbildung zum Digital Marketer

✺ gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau

(Otto GmbH & Co. KG)

✺ Humor - denn auch vermeintlich schwere Themen

dürfen mit Spaß & Leichtigkeit bewegt werden.

✺ Ein vertrauensvolles Verhältnis.

✺ Eine prozessorientierte Begleitung. 

✺ Die ganzheitliche Betrachtung von Dir & Deinen Themen.

✺ Emotionaler Tiefgang an den nötigen Stellen.

✺ Aufräumen & Klarheit schaffen.

✺ Das (Neu)-Entdecken tief verwurzelter Stärken.

✺ Momente der Selbsterkenntnis.

✺ Eine Lösung mit einem guten Gefühl, die Dich auf Deinem Weg begleitet.

image1.jpeg

Schwerpunkte

✺ den idealen Umgang mit Sensibilität & Hochsensibilität finden

✺ Ängste & Stress managen

✺ innere Stärkung & Stabilisierung

✺in die Klarheit kommen & Neausrichtung

✺ Selbstorganisation

✺ Selbstvertrauen, Wert- und Fürsorge stärken

✺ Familiäre Beziehungen & Aufstellungsarbeit

✺ ​biogenetische Stärken erkennen &  leben

Was Dich erwartet

"Wir danken Dir für die tolle Arbeit die Du gemacht hast! Durch Deine besondere Ausstrahlung allein schon fühlen sich die Menschen, die mit "Problemen" zu Dir kommen, geborgen und verstanden! Du denkst in Lösungen und auch das fühlt man schon ohne zu reden!

Unsere Tochter ist nicht mehr so unsicher, das hilft ihr täglich in ihrem Umfeld Freunde/Schulkameraden und beim Klausuren schreiben, bei der Wahl ihrer Kleidung! Sie hat es in dieser corona bedingt schweren Zeit geschafft sich selbst neue Freunde zu suchen und finden welche auch beständig sind. Sie hört immer öfter zu, wenn wir mit ihr wichtiges besprechen ohne uns sofort als "Eltern der Feind" zu sehen.

Das alles in Summe hat unseren Alltag wieder leichter gemacht :-) Darüber sind wir sehr glücklich!!!"

Familie D.

bottom of page