KIM GATERMANN

Coaching ​ Psychologische Beratung

 

Rahlstedter Straße 83B

22149 Hamburg


kontakt@kim-gatermann.de

0152 / 248 75 250

  • Ich freue mich über deinen Besuch!
  • Ich freue mich über deinen Besuch!
  • Kim Gatermann auf linkedin

IHK ZERTIFIZIERT

© Copyright 2020 

BERUFLICHE ORIENTIERUNG FÜR JUGENDLICHE

Die Schule ist bald vorbei und Du weißt noch nicht, wie es weitergehen soll?

Den Berufsweg einschlagen, der zu einem ganz persönlich passt, stellt sich oft als eine Herausforderung dar,

denn auf dem Arbeitsmarkt gibt es heutzutage diverse Richtungen und Abzweigungen, die einem die Entscheidung manchmal schwer machen können.

Besonders wichtige Fragen, die Du Dir dabei vielleicht stellst: Was bringt mir denn eigentlich Spaß? Wie kann ich das, was ich auch in der Freizeit gerne tue, aktiv mit in die Berufswahl einbringen?

Und welches Format passt zu mir? Berufsausbildung, klassisches Studium, Duales Studium?

In einem vertrauensvollen Rahmen besprechen wir gemeinsam, was es für Möglichkeiten gibt und welche Richtung für Dich gut passt, unabhängig davon, was andere sagen oder Dir raten.

 

Dabei lernst Du Deine Stärken neu und anders kennen und wie Du diese so einsetzen kannst, dass Deine Berufswahl Deinen Stärken und Präferenzen entspricht und Du ein gutes Gefühl bei der Sache hast.

Im Anschluss an unser Coaching gibt es für Dich einen Bericht in Schriftform, der Dir noch einmal schwarz auf weiß zeigt, in welche Richtung Dein Weg gehen kann - ausgerichtet an Deiner Person mit Deinen persönlichen Wünschen, Stärken und Ressourcen. 

Bei Bedarf unterstütze ich Dich im Anschluss auch in Deinem Bewerbungsprozess in der Erstellung von Bewerbungsunterlagen sowie beim Trainieren von Bewerbungsgesprächen. 

Was Dich in unserem Coaching erwartet

Herausfiltern Deiner persönlichen Stärken und Kernkompetenzen. 

› Herzenswünsche sichtbar machen und mit in die Berufswahl einbeziehen.

Unterstützung bei Entscheidungsfindung.

Ein anschließender Bericht, der schwarz auf weiß alles zusammenfasst und eine Empfehlung enthält.

Bei Wunsch Unterstützung im Bewerbungsprozess: Erstellung von Bewerbungsunterlagen, Training von Bewerbungsgesprächen.

Hast Du noch Fragen oder bist Du neugierig geworden?

Ich freue mich über Deinen Anruf oder Deine Mail.