KIM GATERMANN

Coaching •​ Psychologische Beratung

 

Heidewinkel 6

22145 Hamburg

kontakt@kim-gatermann.de

0152 / 248 75 250

  • Kim Gatermann auf Instagram
  • Kim Gatermann auf Facebook

© Kim Gatermann - Coaching & Psychologische Beratung

einfühlsam. stärkend. lösungsorientiert.

Meine Arbeitsweise

Als systemischer Coach arbeite ich einfühlsam und lösungsorientiert. Dabei begegne ich meinen kleinen und großen Kunden stets auf Augenhöhe, behutsam und vorurteilsfrei. Jeder ist anders und braucht seinen persönlichen, individuellen Ansatz - und das ist auch gut so. Mit einem ganzheitlichen, klaren Blick für "die Themen hinter den Themen" erkenne ich schnell, was mein Gegenüber in echt bewegt, worum es dabei wirklich geht und welche Dynamiken hinderlich für die eigene Lösung und das persönliche Wohlbefinden sind.

 

Somit sorge ich dafür, dass bisher Unausgesprochenes und Verborgenes so erkannt wird, dass es von allen Beteiligten gut angenommen und für den weiteren Weg mit einem guten Gefühl verändert werden kann.

Eine persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist mir dabei sehr wichtig - denn durch Vertrauen wird es möglich, oft schon schnell erste Veränderungen in Gang zu setzen, die nachhaltig Entwicklung mit sich bringen und für Leichtigkeit beim Weitergehen sorgen. 

Wer ich bin

Die Freude an persönlicher Weiterentwicklung und die Chancen, die sich dadurch für jeden ergeben, begleiten mich durch mein Leben wie ein roter Faden: In einem Unternehmen für Coaching, Beratung und Training betreute und begleitete ich Privatpersonen sowie Unternehmen in verschiedenen Themen in ihren Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Meine anknüpfende Tätigkeit als Lerntherapeutin verdeutlichte mir noch einmal mehr, wie nützlich es ist, schon in jungen Jahren nachhaltig Veränderungen in Gange zu setzen, um Hinderliches hinter sich zu lassen und gestärkt und stabilisiert weiter heranzuwachsen.

Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu begleiten, sie zu stabilisieren, sodass sie sich dabei selbst zu persönlichem Wohlbefinden verhelfen, wurde somit zu meinem persönlichen Antrieb. Dabei zu erleben, wie jeder Mensch - ob klein oder groß -  an seinen Themen wachsen kann und wie sich vermeintliche Blockaden in kürzester Zeit zu Lösungen verwandeln, hat mich dazu bewegt, mich zum IHK zertifizierten Coach und zur Lerntherapeutin ausbilden zu lassen und dabei mit dem systemischen Fokus stets Lösungen zu entwickeln, die ganzheitlich zum jeweiligen Menschen und seinem (familiären) Umfeld passen.